GEDANKENGANG - PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

GEDANKENGANG - PRAXIS FÜR PSYCHOTHERAPIE

sdfdf

GANGART

Stacks Image 310
In schwierigen Lebenssituationen kommt es meistens zu einer hohen Dichte an Gedanken und Gefühlen, die als sehr belastend wahrgenommen werden und einen enormen Leidensdruck verursachen. Dieser Spannungszustand findet Ausdruck in Symptomen, die sich psychisch und physisch bemerkbar machen.

In meiner Arbeit unterstütze ich den Klienten darin, diesen schwierigen und oft nicht unmittelbar fassbaren Zustand greifbar zu machen und einen ordnenden Überblick zu verschaffen. Gleichzeitig biete ich dem Klienten eine Hilfestellung dabei Gedanken (Kognition) und Erleben (Intuitiv-Unbewusstes) in Gang zu bringen, die den Fokus auf eigene Kompetenzen, Ressourcen und Handlungsspielräume möglich machen.

Der Gang auf dem Weg der Gedanken und des inneren stillen Wissens führt uns an unterschiedliche Plätze der Lebensgeschichte, an denen Bewegendes, Trauriges, Humorvolles und vielleicht auch verloren Geglaubtes (wieder) zu entdecken sind und trägt dazu bei, einen konstruktiven und würdigenden Umgang mit sich selbst zu finden.

sdfdf
© 2023 Evelyn Jahn eMail